Biografie

Der "Florian"
  
                         
Im Alter von 4 Jahren wurde die musikalische Ader des „Florian“ entdeckt. Durch  einen puren Zufall als er sich eine Harmonica seines Onkels schnappte und dieser ihm paar Mal „ alle meine Entchen“ vorspielte und „Florian“ es nachspielen konnte. Darauf kaufte sein Vater ihm eine kleine Orgel und der kleine „Florian“ übte mit großem Eifer. Im Alter von 6 Jahren bekam er dann richtigen Musikunterricht mit Noten, Harmonielehre und Heimorgelunterricht.

Im Alter von 10 Jahren wurde er von seinem Onkel zu einem Fanfarencorp mitgenommen worauf er bald auch dort eintrat. Dort lernte er noch Trompete und Schlagzeug. Aber seine Liebe zu den Tasteninstrumenten war immer noch sein Steckenpferd. Er blieb dem Corp 10 Jahre Treu und spielte dort Orgel, Trompete und Schlagzeug. Das wurde ihm aber zu langweilig und er suchte eine neue Herausforderung und die fand er in einer kölschen Mundart Band spielte da im Hintergrund Keyboard. Leider trennte sich die Band nach 3 Jahren wieder.

Jetzt folgten einige Jahre in dem er nur für sich zu Hause musizierte vor allem wegen Zeitmangel denn sein Beruf nahm sehr viel Zeit in Anspruch.

Mit Gesang hatte er nichts am Hut bis zu dem Jahr 2008 als auf einer Weihnachtsfeier  seine Bariton Stimme entdeckt wurde. Er stand bis März 2011 mit seiner Ehefrau als die FloBies auf vielen Bühnen in Aachen, Belgien und den Niederlanden. Im Mai 2011trennten sich die zwei Privat wie auch Musikalisch. Und jetzt startet er seine Solokarriere mit Discofox, Schlager und kölsche Lieder.

Uhrzeit & Kalender
 
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Facebook Like-Button
 
Countdown
 
Noch:

Nicht verfügbar!
Nicht verfügbar!

bis zur meinem Auftritt auf
der Benefizparty des Bürgerradios
Kreis Aachen E.V.
Facebook
 
Das Wetter
 
Besucherzähler
 
Besucherzähler Tutorial
 

2013 Copyright © by Florian Schmitz